Flugplatz Aachen-Merzbrück

Hubschrauber-Rundflug ab Aachen

Der Flugplatz Aachen-Merzbrück liegt im Südosten nahe des Nationalparks Eifel. Im Norden sind hingegen die großen Braunkohleabbaugebiete Garzweiler 1 und 2 zusehen. Das sind für uns die idealen Voraussetzungen für spannende Flugrouten.

 

Hubschrauber-Rundflug über Aachen

Bei jeden unserer Helikopterrundflüge starten wir zunächst in Richtung der Innenstadt von Aachen. Dort sehen wir zunächst das Tivoli Stadion. Heimat des Fußballvereins Alemannia Aachen. Der prunkvolle Aachener Dom sowie das Ludwigforum von Aachen führen uns nun zu zwei Flugrouten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

 

Hubschrauber-Rundflug über dem Nationalpark Eifel ab Aachen

Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten von Aachen passiert haben fliegen wir in Richtung Eifel. Dabei überqueren wir Stolberg, bis sich vor uns die weiten Wälder der Eifel aufbauen. Mitten in den Wäldern entdecken wir die alte Überwachungsstation der Amerikaner aus dem Kalten Krieg.

Danach baut sich vor uns die unendliche Schönheit der Eifel auf. Das Wasser der Rurtalsperre funkelt in der Sonne, während zahlreiche Schiffe sie durchkreuzen. Unser Hubschrauberrundflug führt uns nun über Simmerath. Ein Stück Geschichte kreuzt unseren Rundflug mit der Ordensburg Vogelsang. Nach einem Kurswechsel über die Abtei Mariawald folgen wir der Rurtalsperre. Wir verlassen nun wieder die Eifel und folgen der Stadt am Horizont, Aachen.

Wir passieren auf unseren Rückflug nach Aachen die Wehebachtalsperre und Eschweiler. Als der Blausternsee unseren Blick kreuzt, endet unser Hubschrauber-Rundflug mit dem Landeanflug auf den Flugplatz Aachen-Merzbrück.

Hubschrauber-Rundflug über Braunkohletagebau Garzweiler ab Aachen

Die Flugplatz Aachen-Merzbrück bringt uns nicht nur die Schönheit der Eifel näher. Die großen Braunkohleabbaugebiete von Garzweiler faszinieren mit ihrer Dimension. Den Beginn des Hubschrauber-Rundfluges macht zunächst der schöne Blausternsee. Auf unseren rechten Seite überfliegen wir Eschweiler bis wir Garzweiler erreichen.

Nach einer kurzen Flugzeit von Aachen aus, sehen wir nun die gigantischen Bagger des Braunkohleabbaus. Große Furchen und immense Haufen malen die Landschaft. Die Zeit schwindet im Hubschrauber-Rundflug. Diese Dimensionen und Schnelligkeit sind wir nicht gewohnt und im nächsten Augenblick erreichen wir wieder den Flugplatz Aachen-Merzbrück.

Hubschrauber-Rundflug Aachen buchen

 

 

Flugplatz Aachen Merzbrück

Adresse: Flugplatz Aachen-Merzbrück, Merzbrück 216, 52146 Würselen
Parken: Kostenfrei auf dem Parkplatz vor dem Towergebäude
Treffpunkt: An der Anmeldung im Towergebäude

Zum Flugplatz Aachen-Merzbrück