HUBSCHRAUBER ALS STATIC DISPLAY
Ein Helikopter ist nicht zu unrecht Bestandteil fast jedes Actionfilms in Hollywood oder dient den Lenkern und Denkern dieser Welt als konfortables und elegantes Fortbewegungsmittel. Ein Hubschrauber bringt in jede Produktion eine gewisse Coolness und mediale Aufmerksamkeit.Static Display Helicopter So machen auch Sie Ihre Filmproduktion mit unseren Hubschraubern zu etwas Besonderem. Etwas Atemberaubendem. Mit unseren Helikoptern am Flughafen Essen-Mülheim können wir Ihnen nicht nur eine großzügige Filmkulisse bieten, sondern auch große geschützte Hangar, die ein angenehmes Filmset versprechen.
FILMFLUG / HUBSCHRAUBER FILMAUFNAHMEN
Luftaufnahmen werden in vielen Bereichen eingesetzt. So finden Hubschrauber Filmaufnahmen Platz bei der Begleitung von Bauprojekten, Begutachtungen und Präsentationen von Immobilien oder Grundstücken. Helikopter Kamera Diese Luftaufnahmen sind natürlich auch Bestandteil von Live-Übertragen im Fernsehen, bei Filmproduktionen, Imagefilmen oder Dokumentarfilmen. Für dynamische Filmaufnahmen ist der Hubschrauber natürlich ebenso gut geeignet. Die Fähigkeiten des Hubschraubers zu schweben und im nächsten Moment stark zu beschleunigen sind für Verfolgungsjagten und ähnliche Filmproduktionen ideal. Der Fachbegriff für all diese Arten der Filmaufnahmen aus dem Hubschrauber ist „Filmflug“.
HUBSCHRAUBER FILMAUFNAHMEN MIT TYLOR MIDDLE MOUNT II
Das Tylormount wird durch drei Kreisel stabilisiert und ist vollkardanisch aufgehängt. Hubschrauber Filmaufnahmen Filmflug mit Tylor Middle Mount Die einfache Bedienbarkeit, schnelle Montage bei geringen Betriebskosten machen dieses Kameramount zu einem Allroundtalent. Das Tylormount kann mit allen gängigen Kamerasystemen, wie HD, Red-One, Arrie Allexa sowie mit 16mm- & 35mm- Filmkameras ausgestattet werden. Bei diesem Filmflug sitzt der Kameramann quer zum Hubschrauber mit den Füßen auf den Kufen. Die Kamera hat er dabei gewichtsfrei austariert vor sich und kann den Zoom und Schärfe an den Haltegriffen fernsteuern. Im Gegensatz zu extern verbauten Kameramounts ist durch die simple Handhabung hier kein zusätzlicher System-Operator notwendig.
HUBSCHRAUBER LUFTAUFNAHMEN MIT SHOTOVER K1
Der Shotover K1 ist derzeit das leistungsfähige Kamerasystem auf dem Markt. Das durch 6 Achsen Gimbals stabiliserte System, besticht vor allem durch sein Vielseitigkeit. In diesem Gehäuse finden mehrere Kameras Platz, wodurch auch 3D Luftaufnahmen möglich sind. Durch die extrem hohe Nutzlast ist bei diesem Helikopter Kameramount fast jedes Kamera-Objektiv Setup möglich. Eine frontglasfreie Konstruktion sorgt zudem für reflexionsfreie Hubschrauber Filmaufnahmen. Die typischen Kameras für dieses System sind: Sony F55, Alexa XT, Phantom Flex 4k sowie RED Weapon.
HELIKOPTER LUFTAUFNAHMEN MIT CINEFLEX V14 UND CINEFLEX RED 6K
Die Cineflex V14 ist derzeit das fortschrittlichste und flexibelste Kamerasystem, welches Luftaufnahmen in HD Qualität liefert. Dieses System für Hubschrauber Filmaufnahmen wird außen befestigt. Der Kamerakopf ist dabei vibrationsfrei und kreiselstabilisert aufgehängt. Die 5-Achsen-Kreiselstabiliserung sowie die Fähigkeit der manuellen und automatischen 360° Drehung, bei einer 195° Neigung und dem +/- 45° Horizontausgleich macht dieses Kugelsystem zu einem der beliebtesten Luftaufnahmen-Systeme für Helikopter weltweit. Hubschrauber LuftaufnahmenDank der Formate 4:3, 16:9 und 32 Bit DSP Technology bietet dieses System ein weites Feld der Anwendung. Ein 1120mm fahrbarer Dopplerzoom liefert dazu gestochen scharfe Nahaufnahmen. Die 42-fache Fujinon Optik mit einer 4,5fachen Weitwinkeloptik ermöglicht Luftaufnahmen aus großer Höhe in sensiblen Bereichen, wie Nationalparks, wo eine Tieffluggenehmigung nicht erteilt werden kann. Das Bedienelement sowie der Recorder (Sony Recorder SRW1) werden in der Hubschrauberkabine installiert. Unser großer Airbus Helicopter H125 (AS350) bietet mit installiertem Cineflex-System, neben Piloten und System-Operator ebenfalls noch Platz für zwei weitere Passagiere, wie etwa dem Kameramann und Regisseur. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen für Luftaufnahmen an der Nase des Hubschraubers, bietet das Cineflexsystem V14 auch die Möglichkeit bei hohen Geschwindigkeiten bis zu 320km/h zu operieren.
Cineflex V14
CAMERA OPTIONS | Sony HDC-950 |
---|---|
LENS OPTIONS | Fujinon HA 42×9.7, |
SIGNAL FORMAT OPTIONS | 1080 4:4:4 60i, 50i, 30PsF, 25PsF, 24PsF 1080 60P, 50P, 50i, 60i, 30PsF, 25PsF, 24PsF 720 60P, 50P |
STABILIZATION | 5 Axis Gyro Stabilised, Full Digital Servo and Control System |
High Performance | Small/Lightweight |
FIELD OF REGARD | Automatic and Steerable |
PAN (AZIMUTH) | 360º continuous |
TILT (ELEVATION) | Upwards +25º to Downwards -140º |
ROLL | +/- 45º |
POSITION RESOLUTION | .001º |
ELECTRONICS | High Speed 32 bit DSP |
COMMUNICATION LINKS | Bidirectional RS422 & RS232 |
OPERATING TEMPERATURE | -30º to 45º |
ELECTRIAL INPUT VOLTAGE | 28 VDC +/- 10% |
TURRET POWER | Continuous: 170 watts max |
Quiescent | 85 watts max |
Transient | 230 watts max |
GIMBAL WEIGHT FOR X 22 LENS | 28.5KG (64 lbs) |
GIMBAL WEIGHT FOR X 42 LENS | 30KG (67 lbs) |
LAPTOP CONTROL DESK | 17 x 8.75 x 1.8” (43 x 22 x 4.5cm) |
SHORT LENS DIMENSIONS | 14.5 x 17.2 x 19.5” (37 x 44 x 49.5cm) |
LONG LENS DIMENSIONS |
14.5 x 19.5 x 19.5” (37 x 49.5 x 49.5cm)
|
Cineflex RED 6K
SENSOR | 19 MEGAPIXEL DRAGON™ |
---|---|
PIXEL ARRAY | 6144 (h) x 3160 (v) |
S/N RATIO | 80db |
DYNAMIC RANGE | 16.5+ stops |
MAX IMAGE AREA | 6144 (h) x 3160 (v) |
LENS COVERAGE | 30.7mm (h) x 15.8mm (v) x 34.5 mm (d) |
ACQUISITION FORMATS | 6K RAW (2:1, 2.4:1) 5K RAW (Full Frame, 2:1, 2.4:1 and Anamorphic 2:1) 4.5K RAW (2.4:1) 4K RAW (16:9, HD, 2:1 and Anamorphic 2:1) 3K RAW (16:9, 2:1 and Anamorphic 2:1) 2K RAW (16:9, 2:1 and Anamorphic 2:1) 1080p RGB (16:9) 720p RGB (16:9) |
PROJECT FRAME RATES | 23.98, 24, 25, 29.97, 47.96, 48, 50, 59.94 fps, all resolutions |
DELIVERY FORMATS* | 1080p RGB or 4:2:2, 720p 4:2:2 : Quicktime, JPEG Avid AAF, MXF. 1080p 4.2.0, 720p 4:2:0 : H.264, .MP4 |
PROGRAM OUTPUT | HD-SDI Clean Feed SMPTE Timecode, HANC Metadata, 24-bit 48Khz Audio |
MONITOR OUTPUT | HD-SDI and HDMI with Frame Guides and Look Around 2K RGB, 1080p RGB or 4:2:2, 720p RGB or 4:2:2 SMPTE Timecode, HANC Metadata, 24-bit 48Khz Audio |
DIGITAL MEDIA REDMAG (SSD) Module | (64, 128, 256, 512GB Media) |
REDCODE™ | Compression choices of 18:1 to 3:1 12 and 16-bit RAW : Compression choices of 18:1 to 3:1 1-100 fps 6K 1-120 fps 5K, 4.5K 1-150 fps 4K 1-200 fps 3K 1-300 fps 2K |
REMOTE CONTROL | Wireless, Ethernet, RS232, GPI Trigger |
Teilen Sie uns gerne Ihre Vorstellungen und Wünsche mit und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.