Flugplatz Köln-Bonn (Hangelar)

Hubschrauber-Rundflüge Köln-Bonn

Der Flugplatz Hangelar liegt südöstlich von Köln und nördlich von Bonn. Umringt vom Siebengebirge und nahe des Rheinufers ist der Flugplatz ideal für einen Hubschrauber-Rundflug über Köln. Die ADAC Hubschrauber sowie auch die Helikopter der Bundespolizei haben am hier ebenfalls ihren Standort. Die kurze Flugzeit nach Köln ist für alle Hubschrauber der entscheidende Anreiz.

 

Hubschrauber-Rundflüge über Köln

Nach dem Start in Hangelar fliegen wir folgen wir direkt zu den Ufern des Rheins in Bonn. Von nun an folgen wir dem Fluss Richtung Norden und können das malerische Köln schon nach kurzer Zeit erblicken.

Die Stadt Niederkassel befindet sich auf Flugroute, ebenso wie die Industrieanlagen im Süden von Köln. Unser Hubschrauber-Rundflug führt nun direkt zur Stadt Köln. Der berühmte Kölner Dom sowie auch der herausragende Colonius sind ein wahrer Blickfang. Das Stadion des 1. FC Köln ist auch Teil unseres Hubschrauberrundfluges und natürlich für jeden FC Fan ein Muss.

Hubschrauber-Rundflug Köln buchen

 

 

Hubschrauber-Rundflug über Bonn und Siebengebirge

Eine andere schöne Hubschrauber-Rundflug Route führt über das schöne Siebengebirge. Zunächst führt uns der Flug über Bonn und entlang des Rheins. Danach sind Gebäude des alten Regierungssitzes in Bonn gut zu sehen. Auf der nördlichen Seite des Rheins ziert der Drachenfels das Bild. Wir folgen weiter dem Rhein in südlicher und entdecken eine Insel im Fluss. Das Kloster Nonnenwerth ist ein weiteres Relikt auf unserem  Hubschrauber-Rundflug, welches noch von einer anderen Zeit zeugt.

 

Adresse: Flugplatz Hangelar, Richthovenstraße 130, 53639 Sankt Augustin
Parken: Kostenfrei auf dem Parkplatz vor dem Towergebäude
Treffpunkt: An der Anmeldung im Towergebäude

Zum Flugplatz Bonn-Hangelar

helikopter rundflug

Rundflug im VIP-Hubschrauber – 15Min.